Innerer Frieden durch Entpanzerung

Kundalini auf El Hierro Kanaren

Datum/Zeit
Veranstaltungstag(e)- 07/11/2022 - 21/11/2022
0:00


07.-21.11.2022

Kundalini auf El Hierro – Zeitraum individuell wählbar

Kundalini–Yoga ist eine Yoga-Praxis, die besonders im Tantrismus eine wichtige Rolle spielt. Ähnliche Formen sind Laya-Yoga oder Tantra-Yoga. Auch im Sikhismus kennt man eine spezifische Form des KundaliniYoga, die von Yogi Bhajan in den Westen gebracht wurde. Ebenso spielt auch im Kriya Yoga die Kundalini eine Rolle.

Kundalini – die tief verborgene, geheimnisvolle Kraft

Wer regelmäßig Yoga praktiziert, hat davon vielleicht schon einmal gehört: Kundalini. Der Begriff Kundalini kommt aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie „die schlafende Schlangenkraft“. Doch was hat es damit auf sich? Die tantrischen Schriften, die wir weit läufig gesehen als Schriften indischer Philosophie betrachten können, lehren uns über Kundalini folgendes: Kundalini ist die starke, schöpferische Kraft, die in jedem von uns wohnt. Diese geheimnisvolle Kraft schlummert in unserem Wurzel-Chakra, genauer gesagt am Ende unserer Wirbelsäule und wartet darauf sanft geweckt zu werden. Durch gezielte Asanas, d.h. durch Yoga-Positionen oder Atemtechniken können wir das Erwachender Kundalini-Kraft fördern. Es gibt sogar eine Richtung im Yoga, die sich ganz und gar dem widmet: Kundalini Yoga.

Der Aufstieg der Kundalini, durch das Erwecken der Schlange, ist naturgemäß mit einem großen Transformations- und Reinigungsprozess verbunden, da die Kundalini bei ihrem Aufstieg auf Blockaden stößt, sie durchdringt und dies zu unerwarteten Reaktionen führen kann.

Beim Anregen dieser Lebenskraft gilt es deshalb sanft und geduldig zu sein, denn ein zu plötzliches Aufsteigen dieser Energie kann unangenehme Wirkungen auf das Wohlbefinden haben. Körperliche und seelische Probleme können sich dadurch transformieren, aber auch unvermittelt und spontan auftreten, zum Beispiel: starke Schmerzen und unwillkürliche Zuckungen, Schreie, bis hin zum Hören von Stimmen, Halluzinationen, Visionen.

Wenn wir jedoch achtsam mit dem Wissen um die Kundalini-Kraft umgehen und sie nach und nach sanft wach-kitzeln, dann kann sie uns dabei helfen, mit einem höheren Bewusstsein, mehr Lebensenergie und Klarheit durchs Leben zu gehen. Durch gezielte Bewegungen und Atemtechniken können wir diese schlafende Energie in uns wecken und dadurch gezielt einsetzen, um mehr Liebe, Lebenskraft Freiheit, Liebeskraft und tiefen inneren Frieden zu erfahren!

Anmeldeformular

    Anmeldeformular/Interesse mitteilen Bitte ausfüllen
    Falls die Rechnung nicht auf Sie als Teilnehmer ausgestellt werden soll, geben Sie uns nachfolgend bitte die genaue Rechnungsadresse mit Steuer- bzw. MwSt.-Nr. an: Rücktritt / Rückerstattung: Ihre Anmeldung ist für Sie verbindlich und Ihr Platz wird nach Übersendung des Anmeldeformulars und dem Eingang der Zahlung reserviert. Bei Rücktritt bis 10 Tage vor Lehrgangsbeginn werden von der Einzahlung 30% als Stornogebühr einbehalten. Bei Abmeldung bis drei Tage vor Lehrgangsbeginn oder Nichterscheinen wird die gesamte Lehrgangsgebühr einbehalten. Bei Abbruch nach bereits erfolgtem Beginn am Lehrgang werden keine Gebühren rückerstattet. Alle im vorliegenden Detailprogramm festgelegten Punkte und Termine können Änderungen unterliegen, wenn es die Lehrgangsleiterin aus berechtigten Gründen für nötig hält. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen kann der Lehrgang abgesagt werden, wobei die Lehrgangsleiterin die bezahlte Gebühr zu 100 % rückerstattet. Die Teilnehmer/innen können durch etwaige Änderungen keine Rechte geltend machen.Eigenverantwortung: Jede/r Teilnehmer/in übernimmt die volle Verantwortung für seine/ihre geistige, seelische und körperliche Gesundheit, sowie für selbst verursachte Schäden. Die Teilnahme erfolgt in jedem Falle auf freiwilliger Eigenentscheidung.
    Die Daten werden für die Kursregistrierung verwendet

    Bankverbindung: Raiffeisenkasse Ulten – St. Pankratz -Laurein / 39016 Ulten IBAN: IT 79 J 08231 59030 000300002771 – SWIFT-BIC: RZSBIT21039 IBAN: IT 79 J 08231 59030 000300002771 – SWIFT-BIC: RZSBIT21039